Jean Muller, Klavier - Bach und Beethoven - Kurfürstliches Palais :

Trier Kurfürstliches Palais

Jean Muller, Klavier - Bach und Beethoven

Jean Muller, Klavier - Bach und Beethoven

Beschreibung

Mosel Musikfestival 2017
Seine Beethoven-Interpretationen sprühen vor Vitalität und pointieren den revolutionären Charakter dieser Musik. Sein Spiel beschreiben Kritiker als einzigartige Mischung aus Originalität und Authentizität, kurz als Offenbarung. Im Priesterseminar in Trier überrascht er seine Zuhörer mit zwei Beethoven-Sonaten und den Goldberg-Variationen von Bach.

Der mit zahlreichen Preisen ausgezeichnete Jean Muller ist seit Juli 2016 künstlerischer Leiter des Kammermusikalischen Orchesters von Luxemburg. Als Solist tritt er mit namhaften Orchestern wie den Münchnern Symphonikern, dem Bayerischen Staatsorchester, dem Orchestre Philharmonie du Luxembourg oder den Solistes Européens Luxembourg auf. Er konzertiert in der Carnegie Hall, dem Musikverein Wien und bei namhaften Musikfestivals.

Preise
Kategorie 1: 29.00 EUR