Klezmer Kings - David Orlowsky Trio - Synagoge :

Wittlich Synagoge

Klezmer Kings - David Orlowsky Trio

Klezmer Kings - David Orlowsky Trio

Beschreibung

Mosel Musikfestival 2017
Als seinen legitimen Nachfolger bezeichnet ihn kein geringerer als der sagenhafte Alt-Klezmorim Giora Feidman. Sein Lob kommt nicht von ungefähr, gehört doch Klarinettist David Orlowsky unbestritten zur aktuellen Klezmer-Avantgarde. Gemeinsam mit Gitarrist Jens-Uwe Poppe und Bassist Florian Dohrmann setzt er Maßstäbe. Damit haben sich die drei den Ruf erarbeitet, eines der erfolgreichsten und innovativsten Ensembles weltweit zu sein.

In "Klezmer Kings" widmet sich das Trio Klassikern des Klezmer-Repertoires, die sie eigens bearbeitet und neu interpretiert haben. So erzählen sie die Geschichten zweier legendärer Musiker: Dave Tarras und Naftule Brandwein. Sie waren die berühmtesten Klezmer-Klarinettisten und schillerndsten Komponisten im New York der 1920er Jahre.

Das David Orlowsky Trio spielte bereits in der Carnegie Hall von New York, Philharmonie Berlin, Concertgebouw Amsterdam und bei großen Festivals. Den Echo-Klassik erhielten sie bereits 2008, 2011 und 2015.

David Orlowsky, Klarinette
Jens-Uwe Popp, Gitarre
Florian Dohrmann, Kontrabasss

Preise
Kategorie 1: 35.00 EUR